Kanduras

Stacks Image 2
Roman; Broschiert: 296 Seiten; Verlag: mKrug
(August 2014); ASIN: B00N0OLKMK

Kann man die alten Götter schwächen, indem man die Menschen dazu bringt, nicht mehr an sie zu glauben? Gottgleich zu werden und sich über die anderen zu erheben – im Kampf um die Vorherrschaft auf Kanduras werden vier verschiedene Charaktere alles versuchen, um an ihr Ziel zu gelangen. Vier Schicksale – vier Einblicke in menschliche Abgründe. In Zeiten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kämpfen sie um ihren Platz in einer Welt, die im Dunkel der Nacht zu versinken droht.
Stacks Image 64
Roman

2015

Arbeitstitel ist Bluttrinker 2. Mehr wird noch nicht verraten.
Stacks Image 17
Roman; Broschiert: 353 Seiten; Verlag: mKrug (Juni 2007);
ISBN-10: 3950218564

Dem Kontinent Kanduras droht das Verderben: Der machthungrige Magier Tarvin Xandor steht kurz davor, ein uraltes, als verschollen geltendes Artefakt aufzuspüren, das es ermöglicht, einen neuen Gott zu erschaffen - der die alten Götter vernichten würde. Nur ein Mann - der Paladin, das Engelskind - kann dies verhindern. Doch dieser ahnt nichts von seiner Herkunft. Als Befehlshaber der Stadtgarde von Surdan genießt er höchstes Ansehen und blickt einer viel versprechenden Zukunft entgegen. Wären da nicht jene Träume, die ihn unentwegt heimsuchen ... Schließlich erliegt er ihrem Bann und bricht auf, um ihr Geheimnis zu entschlüsseln, nicht ahnend, dass er damit gleichzeitig eine Reise zur Erfüllung seiner Bestimmung antritt - und vor eine Wahl gestellt wird, die über Gedeih oder Verderb eines ganzen Kontinents entscheidet. Indes überzieht Ul'goth, der König der Orks, das Land mit einem Krieg, der das Überleben seines Volkes sichern soll. Unterstützt durch Verrat in den Reihen des Gegners gelingt es ihm, die größte Stadt des Kontinents zu erobern. Bald jedoch muss er feststellen, dass er nur das Werkzeug des gewissenlosen Tarvin Xandors ist ... und sinnt auf Rache.
Stacks Image 77
Roman; Broschiert: 308 Seiten; Verlag: mKrug (Juni 2008);
ISBN-10: 390260705X

Nach dem Tod des Hexers Xandor stellt sich brüchiger Frieden zwischen den Orks und Menschen ein. Doch nicht alle Untertanen des Orkkönigs Ul’goth sind den Menschen wohl gesonnen, und so muss er seine Macht gegen Intrigen aus den eigenen Reihen behaupten. Indes verschafft Xandors Tod Tharador und seinen Gefährten eine Atempause, doch das Buch Karand bedroht noch immer die Macht der schlafenden Götter. Erst, als ihnen die wahre Natur des Buchs offenbart wird, begreifen sie, wie gefährlich das Artefakt tatsächlich ist.
Stacks Image 23
Roman; Broschiert: 451 Seiten; Verlag: mKrug (Mai 2009);
ISBN-10: 3902607084

Dem Reich Kanduras droht der Untergang: Das Buch Karand wurde gefunden, ein uraltes Artefakt, das denjenigem, der es zu beherrschen weiß, zerstörerische Macht verleiht. Der gefallene, besessene Krieger Dergeron steht kurz davor, das Geheimnis des Buches zu entschlüsseln. Kann das Reich noch gerettet werden?
Stacks Image 92
Sammelband (nur als eBook); Verlag: mKrug
(Dezember 2011); ASIN: B006T5J3C6

Kanduras – eine fantastische Welt voll Magie, Intrigen, faszinierenden Völkern und einem Helden, der sich gefährlichen Herausforderungen stellen muss. Die spannenden Abenteuer des Paladins erstmals als Sammelausgabe mit einem Vorwort des Autors.

Phantastik

Stacks Image 207
Roman: „Die Gnome“

2015

„Fliegen wird die Welt verändern!“
In diesem Mix aus Steampunk und Fantasy werden die beiden Gnome Rhaflit und Duibel ins Zentrum des ewig andauernden Konflikts zwischen Zwergen und Orks geworfen.
Und wie kann man auf die Lehren eines allwissenden Schöpfers vertrauen, wenn er nicht die Ankunft der Menschen an den Küsten des Kontinents vorhersehen konnte? Und warum fallen Goblins immer auf die Fresse?

Stacks Image 34
Roman; Broschiert: 400 Seiten; Verlag: Ueberreuter
(Januar 2012); ISBN-10: 380009553X

Mehr Infos folgen
Stacks Image 105
Roman; Broschiert: 309 Seiten; Verlag: Ueberreuter
(September 2011); ISBN-10: 3800095483

Mehr Infos folgen
Stacks Image 43
Roman; Broschiert: ca. 196 Seiten; Verlag: mKrug
(August 2014); ASIN: B00MYDIWXS

Vryn träumt davon, endlich dreizehn zu werden, ansonsten hat er sich über sein Leben noch nicht viele Gedanken gemacht. Sein Bruder Vorlokk hingegen möchte ein großer Krieger werden, doch als Erstgeborener muss er den Hof seines Vaters übernehmen. Als die Brüder erfahren, dass einer von ihnen der prophezeite König von Melaras ist, stellt das ihr Leben auf den Kopf. Der Geschichtsstudent Peter hat wiederkehrende Albträume voller Blut, Verrat und Mord. Über diese Träume spricht er nur mit seiner Psychologin. Was er nicht ahnt, ist, dass die Träume ihn auf den größten Kampf seines Lebens vorbereiten – und eine tödliche Verbindung zu dem Bruderzwist in Melaras haben.
Stacks Image 118
Novelle; Broschiert: 147 Seiten; Verlag: UB-Verlag
(Mai 2013); ISBN-10: 3943378063

„Das Empire schert sich nicht um uns. Solange wir genug Steine für den Krieg liefern, ist den hohen Lords scheißegal, wie viele hier draußen krepieren.“ Die Expansion ihres Empires hat die Elfen weit nach Westen über die Eismeere geführt. Doch in der Steppe lauert der Tod. Wilde Orks wollen ihr Land nicht kampflos aufgeben und schlachten elfische Herren und menschliche Sklaven gleichermaßen ab. Den Vormarsch der Invasoren können sie jedoch nicht aufhalten. Erst als die Stollen zur Förderung magischer Edelsteine zu tief in die Erde reichen und das Land selbst sich erhebt, wird Tarlin klar, dass sein Volk nicht den richtigen Weg eingeschlagen hat. Nun gibt es nur noch eine Frage: Kann er noch verhindern, dass der Rachegeist erwacht?

Anthologiebeiträge

Stacks Image 131
Anthologie; Hardcover: 320 Seiten; Verlag: Ueberreuter
(Juli 2009); ISBN-10:
3800054833

Was wäre die Fantasy ohne sie: Drachen, Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde, Nymphen, Vampire, Orks … nicht zu vergessen all die Kreaturen, die eine eigene Schöpfung ihrer Autoren sind. Sie bevölkern fantastische Welten, befinden sich manchmal aber auch mitten unter uns. Sie machen es den Helden schwer, an ihr Ziel zu gelangen, sind zumeist aber die eigentlichen Helden. Doch wie stellt sich die Welt aus der Sicht einer fantastischen Kreatur dar? Namhafte deutschsprachige Fantasy-Autorinnen und Autoren lassen in den 14 Storys dieser Anthologie gänzlich unterschiedliche Kreaturen die Hauptrolle spielen. Jede Geschichte ein Highlight!
Stacks Image 157
Anthologie; Broschiert: 145 Seiten; Verlag: UB-Verlag
(Dezember 2010); ISBN-10:
398128464X

Eine kulinarische Reise durch die Phantastik und die Küchen eurer Lieblingsautoren.
Stacks Image 170
Anthologie; Broschiert: 216 Seiten; Verlag: Romantruhe
(März 2012); ISBN-10:
3940812994

Welche finsteren Geheimnisse verbergen sich in der Vergangenheit? Welche Furcht einflößenden Gestalten machten einst die dunklen Gassen unsicher? Welche bizarren Geschehnisse ereigneten sich in den Schatten einer längst vergangenen Zeit, ohne jemals den Weg in die Geschichtsbücher der Welt gefunden zu haben? Bekannte Autoren wie Wolfgang Hohlbein, Thomas Jeier, Bernd Perplies, Alfred Wallon, Gunter Arentzen und andere nehmen die Leser mit auf eine Zeitreise, um sie in früheren Jahrhunderten mit dem Unfassbaren zu konfrontieren.