Stephan R. Bellem

Ep. 6 – Bauchschreiben vs. Plotten mit Nicole Böhm

Seid gegrüßt!

Huch? Heute nicht bloß ein Monolog? Tja, ich habe mich mit der wundervollen Nicole Böhm unterhalten.
Nicole plottet sehr akribisch, während ich als Bauchschreiber durch die Buchwelten tingle. Aber ist das wirklich so? Und wo gibt es Berührungspunkte? Wir gehen in diesem Gespräch der Sache auf den Grund und haben dabei eine Menge Spaß.

Ihr hoffentlich auch.



Folgt Nicole auch unbedingt auf Instagram und Facebook
Dort gibt es spannende Einblicke in ihren Autorenalltag.


Gruß
Stephan

Ep. 5 – Jahresblicke 2018 und 2019

Seid gegrüßt!

Diesmal melde ich mich mit einem kurzen Jahresrück- und -ausblick bei euch. Was war 2018 besonders toll, was erwartet euch 2019 von mir.

Viel Spaß!



Ihr hört es ja selbst, 2018 hat mir jede Menge Spaß gemacht!
Ich hoffe, dass ich es 2019 häufiger schaffe, zu podcasten, das macht doch Spaß.
Aber wie bei allen Dingen, die mir Spaß machen, möchte ich mich ungern auf einen festen Rhythmus festlegen lassen, dann wird aus Spaß nämlich »Zwang«, damit ist keinem geholfen.

Und für alle, die es noch nicht besitzen, hier der Link zu meinem Buch.

Gruß
Stephan


Ep. 4 – Frank Thelens Interview mit dem Börsenblatt

Seid gegrüßt!

Hin und wieder äußere ich mich gerne zum Buchmarkt oder anderen branchenrelevanten Dingen.
Frank Thelen selbst ist jetzt nicht branchenrelevant (sorry, Frank), aber in seinem Interview hat er direkt ein paar Dinge über den Buchmarkt geäußert, die ich so nicht unkommentiert lassen wollte.

Das Interview könnt ihr hier nachlesen: Frank Thelen im Börsenblatt

Lässt sich die klassische Start-Up DNA, von der Investoren und Gründer so gerne sprechen, auf den Buchmarkt übertragen? Oder gelten hier vielleicht andere Gesetze?
Für die Blogleser ist hier der Podcast:


Ep. 3 – Freiberuflichkeit 101

Seid gegrüßt!

In diesem Podcast erzähle ich euch ein wenig über meine ersten Schritte als Freiberufler und was ich glaube, was es für dauerhaften Erfolg braucht. Ich hoffe, ihr könnt ein paar nützliche Tipps mitnehmen.

Lasst mich gerne wissen, ob euch das Format gefällt und was ihr euch sonst noch wünscht.



Gruß
Stephan

Ep. 2 – Mein Problem mit Star Wars

Hallo fellow Geeks,

kennt ihr das auch? Ihr liebt ein Franchise heiß und innig, aber ihr könnt es nicht so wirklich zeigen? Oder ihr habt das Gefühl, dass die ganze Debatte darum viel zu bekloppt geführt wird? Nun, mir geht es mit Star Wars so. Dabei kann man abseits von »Warum geht es da jetzt um eine Frau« über ganz valide Punkte diskutieren. Und ich hoffe dieser kleiner Podcast bildet dafür den Anstoß.

Besucht auch die Seite: www.blurayreviews.ch
Habe ich im Podcast erwähnt und die Reviews dort sind wirklich gut.

Und jetzt viel Spaß mit dem Podcast:


Gruß
Stephan

Ep. 1 – Marvel vs DC

Seid gegrüßt,

in der ersten echten Folge von Slice of Geek beleuchte ich direkt den ewigen Kampf zwischen Marvel und DC an den Kinokassen und wer – meiner Meinung nach – die Nase deutlich vorn hat.

Viel Spaß beim Hören:


Gruß
Stephan

Ep. 0 – Einleitung

Herzlich Willkommen bei Slice of Geek,

dem Podcast zu Filmen, Serien, Comics, dem Schreiben & Veröffentlichen und anderen Dingen, die ich für erwähnenswert halte.
Ihr findet das ganze, hier:


Viel Spaß und Gruß
Stephan



January 2019
September 2018